Aulosen (Altmark)
Wildnisparadies
Der Garten
Unser Garten, in Ortsrandlage gelegen, besticht durch seine Natürlichkeit, nach dem Motto: “gepflegte Wildnis“.
Es gilt 4200qm zu pflegen.
Der größte Teil unseres Gartenparadieses ist eine “ Holzung“, mit altem Eichenbestand. Es gibt eine kleine Obstbaumwiese, mit Apfel-, Kirsche- und Quittenbäumen. Verschiedene Bodenniveaus machen die Fläche interessant. Zum Haus und der Straße hin ist das Gelände ansteigend. In diesem Bereich säumen Rosen die Terrasse. Die eingelassene Feuerstelle ist von einem Grün-Beet und Heckenrosen einerseits, und Haselsträuchern anderseits umgeben.
Im Haus nahen Bereich gibt es einen Gemüse- und Kräutergarten, im hinteren Gartenbereich schließt sich ein natürlicher Teich an. Um eine 30 jährige Roteiche kann auf einer Rasenfläche gezeltet werden. Eine originell gestaltete Komposttoilette und eine Gartendusche decken alle Bedürfnisse. Von der angrenzenden Koppel begutachten unsere 3 Ponys neugierig alle unsere Besucher.
Bei der Gartengestaltung wurde auf geringen Pflegebedarf und Sichtschutz für die Privatsphäre Wert gelegt. Alle Beete sind mit Bodendeckern begrünt (Efeu, Storchschnabel, Waldmeister, Immergrün, Goldnessel…) Winterharte Stauden und Zierbüsche rahmen die Wege. Der Wegebelag erfolgte mit Split oder
Hackschnitzel.
Begrenzt wird das Grundstück zur Straße hin (Norden) durch eine Fliederhecke vor dem Haus und einer Hecke heimischer Sträucher (Westen/Süden) , einer Benjeshecke und Rhododendren im Westen.
Willkommen in unserem Wildnisparadies!
Öffnungszeiten & Eintrittspreise
26.05.*, 16.06.*, 21.07.*, 18.08.*
*11:00-18:00 Uhr
Serviceinformation
nicht Rollstuhlgerecht
Adresse
Ernst-Thälmann-Str. 19
39615 Aulosen
Kontakt & Ansprechpartner
Evelyn Bura
0171-1785005 | evelyn.bura@web.de